Hygienebeauftragter by 2zet

Das 4-Monats- Gruppenprogramm für Deine Hygiene!

Wir machen uns gemeinsam auf den Weg in 10 Modulen Deine Hygiene unter die Lupe zu nehmen und Dich fit zu machen im Alltag als Hygienebeauftrage:r!

Nimm in kleinen, gleich umsetzbaren Modulen Wissen mit auf Deinen Weg, um die Hygiene in Deiner Einrichtung zu sichern, zu unterstützen und zu optimieren. Du bist Bindeglied und Ansprechpartner für Kollegen:innen, Aufsichtsbehörden, Angehörige, externe Hygienefachkräfte und die Verwaltung. Vor Ort stellst Du die tägliche Hygiene sicher, damit die Menschen, ob groß oder klein, den Tag in der Gemeinschaft sicher genießen können.

Lernen & Umsetzen

Begleitung

Gruppe

Zu allen 10 Modulen bekommst Du Workbooks an die Hand. Sie sind Dein Leitfaden für Deine ganzheitlichen Hygiene. Schritt für Schritt kommst Du der Hygiene näher und hilfst dem Unternehmen auf Basis einer ganzheitlichen Sicht die Hygiene sicher zu stellen. Du bekommst Zugang zur 2zet-Cloud. Enthaltesn sind neben den Workbooks Videos und umfangreiches Material zur Hygiene, Vorlagen, Checklisten und Tools.

In unseren regelmäßigen Gruppencoachings schauen wir uns die erarbeiteten Inhalte nochmals genauer an. Die Treffen werden aufgezeichnet. So hast Du alle Inhalte, auch wenn Du mal keine Zeit hast live dabei zu sein. Bring Deine Fragen mit und profitiere von den Fragen der anderen Teilnehmer:innen!  Für Fragen ausserhalb der Gruppe stehe ich Dir über unser Hygiene-Telefon zur Verfügung.

Eine private Facebookgruppe nur für Hygienebeauftragte. Dort treffen sich alle “alten Hasen” und “Neulinge” zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

👉​Du willst die Hygiene ganzheitlich sicherstellen?

👉​Du willst dich nicht nur berieseln lassen, sondern gleich loslegen?

Du bekommst von mir:

🚀Zeit für Dich

🚀Zeit für den Austausch

🚀Zeit für offenen Fragen

🚀Zeit für die Inhalte

🚀Zeit zum Ausprobieren und sofort umsetzen (ja, das sollst Du sogar! Das ist Teil des ganzheitlichen Plans!)

Du hast Bock die Hygiene WIRKLICH in Angriff zu nehmen?

Mögliche Nebenwirkungen, wenn Du  dabei bist:

🤩 ​Du hast mehr Zeit für die Menschen

🤩​ Deine Kollegen:innen weniger krank

🤩​ Alles läuft Runder und Ganzheitlicher

Frau Ziegler hat das Seminar mit viel Humor und ihrer sehr angenehmen Art zu einer tollen Fortbildung gemacht. Zu keinem Zeitpunkt kam ein Gefühl der langen Weile auf. Alles in allem ein gelungenes,informatives und lehrreiches Seminar. Weiter so!!!!!!

Es wurde stets auf einzelne Probleme eingegangen und erklärt. Fragen wurden aufgenommen und passende Antworten gegeben. Alles in allem eine super Fortbildung, empfehle sie gern weiter. Und freue mich darauf, sie mal kontaktieren zu können, wenn Probleme oder Fragen auftreten. Viele Grüße

Einfach perfekt, jederzeit wieder…… Gibt absolut keine Kritik

Einer meiner besten Fortbildungungen. Super kompetente Referentin, gerne wieder.

Für wen ist diese Fortbildung geeignet?

Mitarbeiter:innen aus der Hauswirtschaft, Pflege, kommunalen Einrichtungen

FAQ

Bekomme ich Unterlagen?
Ja, vor Fortbildungsstart bekommst Du ein Paket von uns. Zu jedem Modul stehen Dir zeitnah die Unterlagen zum download bereit

Wenn ich nach der Fortbildung noch Fragen habe, darf ich mich bei Euch melden?
Aber klar! Unsere Ohren sind über viele Kanäle für Dich geöffnet.

Gibt es ein Update für die Fortbildung und kostet mich das was?
Mindestens 1x im Jahr treffen wir uns via Zoom, um Neuigkeiten auszutauschen. Die Teilnahme ist freiwillig und die Termine stehen rechtzeitig auf unserer Homepage. Es kostet Dich nichts. Wir freuen uns, Dich wiederzusehen😊

Geht auch eine Fortbildung bei uns im Unternehmen?
Nein. Dieses Gruppenprogramm findet online statt.

Themen

Modul 1

Von den Anfängen der Hygiene bis Heute

Modul 2

Brockhaus oder Reclam? Das Hygienehandbuch

Modul 3

Mikroorganismen & Desinfektionsmittelauswahl

Modul 4

Flächendesinfektion

Modul 5

Personalhygiene

Modul 6

Reinigst Du schon oder putzt Du noch?

Modul 7

Küchenhygiene

Modul 8

Ausbruchsmanagement

Modul 9

Hörst Du mich? Kommunikation und Führung als Hygienebeauftrgater

Modul 10

Hier schließt sich der Kreis. Es gibt einen Abschlusstest.

Du hast noch Fragen?

Suche Dir bitte hier einen Termin aus. Wir haben dann 30 Minuten Zeit um alle Deine Fragen zu klären.

 

Deine Boni

Geschlossen Facebookgruppe zum Austausch    Unbezahlbar!

Arbeitshilfen zum Ausdrucken                               Fast unbezahlbare Zeitersparnis

Nachbelehrung IfSG §§ 42/43 und LMHV             49,00€

1 Hygiene-Update pro Jahr                                       169,00 €

Skip to content