"Sturzprophylaxe in der Pflege“

"Sturzprophylaxe in der Pflege“

Wir alle haben schon einmal einen Sturz erlebt. Bei älteren Menschen liegt die Ursache für das Sturzrisiko jedoch im Verlust der Fähigkeit zur Vermeidung. Es gelingt nicht, den Körper in Balance zu halten. Gemeinsam begeben wir uns an diesem Tag auf einen Weg, das Sturzrisiko für Stürze in der Einrichtung zu erkennen, Stürze zu vermeiden und zeigen Übungen auf, die jederzeit durchführbar sind.

Wie lange dauert die Fortbildung?

8.30 Uhr – 15.30 Uhr

8 Punkte bei der

Wo findet die Fortbildung statt?

Wir treffen uns live über Zoom

Für wen ist diese Fortbildung geeignet?

Mitarbeiter:innen aus der Pflege

FAQ

Bekomme ich Unterlagen?
Ja, vor Fortbildungsstart bekommst Du Post von uns mit allem was Du für den Tag brauchst.

Wenn ich nach der Fortbildung noch Fragen habe, darf ich mich bei Euch melden?
Aber klar! Unsere Ohren sind über viele Kanäle für Dich geöffnet.

Geht auch eine Fortbildung bei uns im Unternehmen?
Ja, das geht. Gerne kommen wir dazu direkt zu Dir oder wir treffen uns in geschlossener Runde über Zoom. Melde Dich bei uns und wir sprechen über die Umsetzung.

Termine & Themen

03.05.2022 & 08.11.2022

Skip to content